Dienstag, 31. Dezember 2013

Sommernostalgie - summer nostalgia










Vor kurzem habe ich ein neues Skizzenbuch mit Tuschezeichnungen begonnen. In diesem Büchlein hatte ich im Sommerurlaub auf einer Insel wahllos ein paar Pflanzen gesammelt. Ich bin beileibe keine Botanikerin und hoffe, ich komme nun nicht ins Gefängnis. Ich habe nehme nur von den Pflanzen, die in Massen wachsen und bitte die Pflanzengottheit vorher um Erlaubnis.
So. Das ist also meine "Sommernostalgie" zum Jahresausklang.
Euch allen alles Gute für 2014, habt Dank für Eure freundlichen Worte und Gesten!

I present you here a new Booklet with ink drawings. I collected some flowers inside during the summer holidays, I am not a botanist and hopefully I will not go to prison. I just take common plants and I ask the vegetable Deity for permission.
Ok, this is my "Sommernostalgie" (summer nostalgia) at the end of this year.
Thank you so much for your kind words and for your support, all the best for 2014! 

Kommentare:

  1. Dear Stefanie, you've made something extraordinary! Have you thought of writing stories? Because each of your collages has a story, maybe different for everyone who looks at them, but interesting for sure!
    I like them all, especially the last two!
    By the way, the pink flowers are the same that I sent you (Bougainvillea), but fresher than mine!:)
    Merry New Year's Eve and a Happy New Year to you and your family!xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die so wünderschön, das buchlein ist wirklich ein schatz! du solltest damit weiter machen! Ich wünsche dir einen guten rutsch und alles gute für dich und deine familie ins neue Jahr, ich freue mich weiter auf unseren Austausch!!!! xxx

    AntwortenLöschen
  3. oooo.....
    i love each one
    it's magical....
    maybe you can turn them into postcards?
    i would be the firts one to buy
    and
    i think i will make such a booklet too
    next year ;^))

    i wish you a wonderful evening
    love
    Patrice A.
    x

    AntwortenLöschen
  4. i love plants and i love your drawings so i'm defenitely a big fan of this work, have a lovely last day of this year, xx

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd geht deine Blogjahr hier zu Ende und so wünsche ich dir eine zauberhaftes 2014!
    Alles Liebe
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. A beautiful nostalgia, Stefanie, this little book. Wishing you and your family a very happy new year, lots of adventure and LOVE, sus

    AntwortenLöschen
  7. I think the Vegetable Deity would look favorably on these. I think it is juniper that is carrying your little sprite upwards--especially nice. Happy New Year!!

    AntwortenLöschen
  8. sweet memories to take into the New year Stephanie :) Hope you have a very Merry one!!

    AntwortenLöschen
  9. Such beauty. Faded yet captured in essence is the freshness of life. Happy New Year to you dear Stefanie! Norma, x

    AntwortenLöschen
  10. toll! Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  11. Love how you've combined your drawings with organic objects. Very cool idea.

    AntwortenLöschen
  12. eine fein nostalgische idee, die durch dich wiederum so ganz frisch daher kommt!
    hab ein gutes, ein freies, ein durchatmendes und gelingendes jahr 2014! ein gutes!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  13. ein glückbringendes jahr euch — mit sommerduft, konserviert und dann wieder ganz frisch. habt es schön!

    AntwortenLöschen
  14. Ein grandioses 2014 wünsche ich dir ! Eine prima Idee und mal ein ganz besonderes Herbarium...mit großer Sommersehnsucht.... doch wollen wir uns auch an der Zeit bis dahin erfreuen...mit Vorfreude ;-)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. der pflanzengott dürfte begeistert sein! ich bin es auch!
    ein tolles 2014 für dich!

    AntwortenLöschen

Danke - thank you - merci bien!