Freitag, 1. November 2013

Freitagsfüße und ein Gedicht

Den heutigen Freitagsfüßen möchte ich ein Gedicht von Lucia Henke voranstellen, welches sie inspiriert von eben diesen geschrieben hat:

Mein Tempo

Ich wünsche mir ein
Blitzgerät
für meinen Alltag.
Damit ich 30 fahre, wo 30 ist.
Nicht nur wegen des Blitzers!
Die 30 steht nicht umsonst
am Straßenrand.

Mein Lebenstempo.
Wer legt das fest?
Doch eigentlich ich?
Doch ich?
Ich!

Ich wünsche mir ein
Blitzgerät,
ein Inneres.


Lucia Henke


Bitte schaut in ihrer --> Schreibtischwelt vorbei - möglicherweise trifft Lucia mit ihren Gedanken auch Euern Nerv!











Sorry, no english translation this time - but have a nice day, okay?

Kommentare:

  1. ich komm grad von lucia - schön ist es dort!
    von deinen füßen mag ich heute das gemütliche bankbild am liebsten. sieht so entspannt aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr entspannt hochgelegte Füße diesmal... Das ergibt ein ganz neues Gedicht...
    Viele Grüße an alle.

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist ein Gedicht! Und Deine Füße sehen aus, als hätten sie gar kein Blitzgerät nötig. Am entzückendsten diesmal die kleinen Turnschuhfüße vis-à-vis auf der Bank. Da möchte man sich gleich dazu legen! :o)

    AntwortenLöschen
  4. die ruhe bewusst einbauen und das (innere) tempo selbstbestimmen - ja, ein blitzgerät, ein eingebautes, manchmal wär das ratsam...
    dank in die freitagsstille, die bei uns eine tatsächlich ruhige und besinnliche ist...
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Hey, I tried to translate it with Google, but really, the result was disastrous
    I guess it's very beautiful.
    Better talk about the pictures.
    My favorite is the 6th
    Possible title: "You come to me, but I do not see you"
    Ha Ha, do you like it? :))))
    Good weekend, S. !!!

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar!!!
    ich mag die roten hausschuhe!!!:)
    habs schön!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  7. wauw... that new header!!!
    and
    love the drawing of october 14
    but
    there is a new dc theme
    will you join?....

    x

    AntwortenLöschen

Danke - thank you - merci bien!