Mittwoch, 27. Februar 2013

Künstlerbüchlein - artist booklet






"Das rote Kleid" - mein erstes Künstlerbüchlein!

Auflage von zehn, alle durchnummeriert und handsigniert.
Gefertigt aus Zigarettenpapier Heftchen, die Zeichnung ist --> diesem Leporello Skizzenbuch entnommen und auf hochwertiges Papier gedruckt. Das Kleid des Mädchens habe ich hinterher mit Gouache angemalt. Teilweise habe ich alte Knöpfe auf das Gummiband gefädelt (was ein ganz schönes Gefummel ist). 
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Büchlein, man kann sie geöffnet auf/ausstellen, das sieht wirklich hübsch aus. Ich biete ein paar Exemplare hier in meinen Shop an.

Hat jemand eine Idee für die Geschichte/für einen Text zu der Zeichnung? Dann könnten wir tauschen: Text gegen Büchlein - wäre eine aufregende Zusammenarbeit!

Ach ja, die Zigarettenpapier Heftchen bekomme ich u.a. von einem Rockmusiker, einer mir unbekannten Dame aus München und einem Allgäuer Bauernsohn. Vielen Dank an dieser Stelle!
Bin selber eine ehemalige Raucherin und habe leidenschaftlich gern unzählige Zigaretten selbst gedreht.


"The red dress" - my first artist booklet!

Edition of 10, all signed by hand.
Made out of cigarette paper booklets, a print of a drawing of --> this sketchbook. I colored the dress with gouache, put old buttons on some of elastic (what a fiddling!).
I am very happy about the result!
You can find some of the booklets in my shop.

Is there someone who´s´got an idea of a story/a fairytale for my drawing? We could make an exchange: you send me the text - I send you a booklet. Could be an exciting experience!

By the way: I am a non-smoker, but I was a passionated smoker and rolled lots of cigarettes.
Now I get cigarette paper booklets from a rock musician, an unknown Lady from Munich and a farmer´s son from the Allgäu.




Vielen Dank für die ermutigenden Worte zu meiner letzten Montagsmalerei!
Many thanks for your words of encouragement about my last post!

Kommentare:

  1. Hey, I can write a story but I would have to see the whole picture first, otherwise how would I know what happens?
    BTW: looks very good :))) (I would buy one but I have a problem with my credit card on Paypal, I do not know how to fix) : ((((

    AntwortenLöschen
  2. I love them Stefanie!! Love the red in the drawing.
    I am also interested in sending you a story for your drawing...:)

    AntwortenLöschen
  3. Gekauft :-) ist noch eines mit rotem Knopf da? Hatte ich gerade bei meiner Bestellung vergessen zu fragen.
    Ich lasse mich gern zu Worten inspirieren. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, wie wundervoll! Ich werde mich an einem kleinen Gedicht versuchen. Mal sehen, was dabei gelingt.

    AntwortenLöschen
  5. juhu, ich hab noch eins ergattert. wie ich mich freue! gibts noch eines mit knopf? das hab ich anzugeben vergessen vor lauter freude. im übrigen bin ich gernst zum texten bereit. schreib mir einfach ein mail, wenn du magst.
    liebe grüße °°°ulma

    AntwortenLöschen
  6. you mean that someone writes a story and then you draw it? or someone to write a story based on your drawings?
    I apologize, I'm a little dumb to understand :((((

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön! Es sieht toll aus und mann sieht das es mit viel liebe gemacht ist. ich wurde dir gerne eine geschichte schreiben, aber ich habe immer genau das gleiche problem... ich bin sehr schlecht mit wörter, wie gerne wurde ich ein buch schreiben! Aber darum mahlen wir eben bilder, oder?
    (fand es sehr witzig um auch etwas persönliches über dich zu erfahren, auch wenn es nur ums rauchen geht;-)))))

    AntwortenLöschen
  8. wunderwunderschön! und schon lange habe ich lust, mir geschichten zu deinen bildern auszudenken...;)
    liebste grüße von birgit
    ps. und ausverkauft sind sie auch schon:(

    AntwortenLöschen
  9. these are lovely- and I love the red as well in the drawing- really pops out with the black and white. :)

    AntwortenLöschen
  10. More words of encouragement. These are wonderful Sefanie!

    AntwortenLöschen
  11. Okay Stefanie!!!! It is difficult for me to believe that this is your first art book. It looks like you've done hundreds you are such a great artist. There is a lot to take in here...and yes it does tell its' own story, and perhaps involves a bit of the viewer's own story as well. This is brilliant. Did you enjoy making it? Love your work as always. And I can think of endless stories my dear, but if one really shouts out, I'll send it your way. I have a feeling you are going to be swamped with your suggestion. Your art inspires all of us my dear. Hugs, N, x

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic, Stefanie, and I am with Norma, hard to believe it is your first book. I love your work. -sus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stefanie,
    obwohl ja schon reichlich Texterangebote da sind, reihe ich mich noch ein!
    Gerade schreibe ich an einer Geschichte für meinen Blog (www.schreibtischwelten.de) und habe immer eine deiner Bilder für das Titelblatt im Kopf. Vielleicht kommen wir ja zu einer Zusammenarbeit? Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. oh, wie schade, ich bin zu spät! das büchlein ist so zauberhaft! bitte trag mich auf die vormerkliste ein. unbedingt!!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stefanie,
    die Büchlein sind unglaublich toll!!! Das rote Kleid, eine Königin, Prinzessin - es erinnert mich ein bisschen an Amelei von Tankred Dorst. Ich mag das Märchenhafte an dem Büchlein sehr! Inwiefern brauchst du einen Text?
    Und herzlichen Dank für dein liebes Mail - im Moment muss ich leider haushalten, aber der Zwerg steht ganz oben auf meiner "erspar ich mir"-Liste und ich meld mich, wenn ich darf, wenn's soweit ist?
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön - und ich wäre jetzt gerne Texter!
    Solange freue ich mich auf neue gemalte Geschichten...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. i'm at a loss!
    i want to buy a booklet, but i don't understand that german thing. i can't find the buy button.
    i'm on pay pal, so that shouldn't be too difficult.
    help out, dear?
    n♥

    AntwortenLöschen
  18. congrats with your first artist booklet Stefanie, it's enchanting, and already sold out, i'm not surprised x

    AntwortenLöschen
  19. NO!
    am i to late?....
    i would have LOVED the one
    with the white button
    this is just so beautiful
    ......

    love
    Patrice A.

    AntwortenLöschen
  20. oh, wie wundervoll.
    entdeckt dank ulma.
    und beschlossen,

    immer wieder zu kommen.

    herzlich
    i.

    ps. darf ich einmal einen blick hinter dein blog werfen?

    AntwortenLöschen

Danke - thank you - merci bien!