Samstag, 17. November 2012

daily project 56 / drawing challenge

habit - Gewohnheit


10. + 11.11.

12. + 13.11.

14. + 15.11.

16.11.

What could be more a habit to me than my daily project?! So I allow myself to combine both today, the drawing challenge and the daily project.

Meine tägliche Gewohnheit zu zeichnen, das daily project nämlich, ist die wichtigste Gewohnheit für mich, deswegen kombiniere ich heute für den drawing challenge mit dem Thema Gewohnheit beides.





But I thought could be nice to share some more daily habits such as
the morning "tea ceremony":
Aber ein paar andere Gewohnheiten will ich doch noch teilen, wie z.B. die alltägliche morgendliche "Tee Zeremonie":



tea bag collection

or this one: I´m used to put the tissue in the sleeve, a habit I took from my mother:
Ich stecke Taschentücher in meine Ärmel, eine Angewohnheit, die ich von meiner Mutter "geerbt" habe:





I asked my husband for "typical annoying Stefanie" habits but well, he´s a gentleman... 



another rabbit at home

Please have a look at Kristen to find out more about habits - 
bei Kristen gibt es heute Gewohnheiten zu entdecken - 
nice weekend to you - habt ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. I so enjoy coming to see your daily drawing habit! Wonderful work!

    AntwortenLöschen
  2. It is wonderful to have a daily art practice…I wish I could stick to it too!

    AntwortenLöschen
  3. besonders gefällt mir die dame, die beim anblick ihres selbstpotraits weniger entzückt zu sein scheint (ich erkenen mich glatt wieder). und dann fängt das selbstportrait auch noch an zu quasseln, da gehen der dame die argumente aus ... das selbstportrait scheint selbstbewusst zu sein, wie konnte das passieren? die dame schaut gleich betroffen zur seite ...

    sehr schön festgehalten. ich will mich schon länger um ein selbstportrait kümmern ... aber die unzufriedenheit hat bisher gesiegt ;(

    dir einen sonnigen samstag . wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Stefanie!
    I like your post "Habit"
    is like show you, a little to the other, right?
    I love your little pencil!!!
    I love 16.11!!!!!

    You know what?
    watching your eyes I'd say you're a quiet person...
    but seeing the strong pen strokes in your drawings ... ha ha! There is a discharge of nerves! :))

    Congratulations to your husband, he is a gentleman who knows how to treat a lady :)))
    Have a nice weekend with your family! :)))))))

    AntwortenLöschen
  5. Always the drawings are fascinating and just so lovely. The last one of the bird is really wonderful.
    You know habit well Stefanie!

    Helen :)

    AntwortenLöschen
  6. Your drawings are most definitely a wonderful habit I love to see :)

    I especially like the woman in the tea cup :)

    I share your tea ceremony habit too- but yours looks much neater than mine ;)

    AntwortenLöschen
  7. Yes, Stefanie, I thought of your daily project when this challenge was presented to us. How I love your drawings. -sus

    AntwortenLöschen
  8. lustig, ich hatte auch überlegt, meine alltägliche schachtelei als "habit" zu nehmen... tassendame und selbstportrait mag ich bei dir diese woche ganz besonders gern.
    deine taschentuchangwohnheit ist witzig - ich kenne das noch von meiner oma!!
    ein schöner post, der mir viel spaß gemacht hat!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. So schön,
    Deine HABIT der täglichen Zeichnung, liebe Stefanie!
    Ich wünschte, ich hätte in Dein Atelier kommen können!

    Liebe Grüße von Ariane.

    AntwortenLöschen
  10. war wohl nicht zurieden mit meinem selbstportrait ;) sagen wir, halb zufrieden ...

    ;)

    liebe grüße und einen wunderbaren wochenstart
    wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  11. lovely post Stefanie, your tea ceremony looks so peaceful, love the rabbit x

    AntwortenLöschen
  12. I love it all
    your daily drawing habit
    the tea ceremony
    and that tissue in your sleeve
    like my mother does too

    lovely post!

    xx

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut dass Du die Gewohnheit hast, täglich zu zeichnen... was würde uns sonst entgehen. Wunderschön.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. I am the host for
    the drawing challenge
    this week

    are you in?....

    AntwortenLöschen

Danke - thank you - merci bien!